News

Aktuelles

Osterbrunch

Osterbrunch

Endlich wieder ein Osterbrunch auf der Petersau. Am Ostermontag, dem 17. April fand dieses Jahr wieder der traditionelle Osterbrunch statt. Wurde in den letzten Jahren der Osterbrunch oft mit einem Osterfeuer verbunden, entschloss sich der frisch „gegründete“ Aktiven Kreis, dieses Jahr auf das Feuer zu verzichten und nur zum Osterbrunch einzuladen. Obwohl es bereits Anfang April sehr warm und sonnig war, ließ uns der Wettergott leider etwas im Stich. Auf Grund der doch sehr kühlen Temperaturen, wurde der Osterbrunch in den Heuspeicher verlegt. Eine weise Entscheidung wie sich herausstellte, kaum hatten sich die Ersten an dem sehr reichhaltigen Buffet bedient, fing es auch schon an zu regnen.

Da wir jedoch im trockenen und warmen saßen wurde die Stimmung dadurch nicht getrübt. Das Buffet war überwältigend, jeder hatte leckere und ausgefallene Snacks, Salate und Desserts mitgebracht. Von Einstellern, über Reitschülern bis hin zu langjährigen Freunden der Petersau waren insgesamt ca. 70 Personen der Einladung gefolgt. Es ist schön wie viele Menschen immer wieder den Weg auf die Petersau finden und wie groß die Gemeinschaft ist.

Besonders gefreut haben wir uns, dass sich auch viele neue Einsteller zu uns gesellt haben und schon voll in die Stallgemeinschaft integriert sind. Es war ein sehr geselliger, netter Tag auf der Petersau. Es wurde viel gequatscht, sich ausgetauscht und natürlich gut gegessen und getrunken.

Der Brunch „ startete“ gegen 11 Uhr und die letzten, konnten am späten Nachmittag nach dem gemeinsamen Aufräumen doch noch einige Sonnenstrahlen im Stall erhaschen und bezogen für den letzten Sekt den wohlbekannten Platz „auf der Wasserader“ vor dem neuen Stall. Es war ein rundum gelungener Tag.

Wir freuen uns, dass so viele der Einladung gefolgt sind und werden schon bald die nächste gemeinsame Veranstaltung planen!

N. Butzengeiger